Was ist ein General Aviation Terminal?
„General Aviation“ ist eigentlich mit „allgemeine Luftfahrt“ zu übersetzen, was nun vielleicht etwas verwirrend sein könnte. Tatsächlich grenzt sich der Linien- und Charterverkehr, mit dem die weitaus meisten Menschen unterwegs sind, vom allgemeinen Luftverkehr bzw. der General Aviation ab.
Ein General Aviation Terminal, kurz GAT, ist ein spezielles Terminal an einem Flughafen, an dem kleinere und größere Jets abgefertigt werden. In erster Linie Business Jets von Privatpersonen, Firmen und Executive Jet Anbietern.
Was sind die Vorteile eines General Aviation Terminal?
Wer kennt es nicht? Endlos lange Reihen vor dem Check-in-Schalter im Flughafen. Probleme mit Übergepäck. Trolleys, deren Räder blockieren, nervige Sicherheitskontrollen mit ebenso genervten Mitarbeitern, Gedränge im Restaurant oder im Zeitungskiosk und ebenso an den „Fingerpositionen“ am Terminal.
Geschäfts- oder Privatreisen können aber auch ganz anders beginnen: Unser erfahrenes Team hilft Ihnen dabei!
Wenn ein Privatjet für die Flugreise bereitsteht, erfolgt der Zugang über den General Aviation Terminal (GAT). Beim Check-in dreht sich dort alles nur um Sie. Übergewicht des Gepäcks ist in der Regel kein Thema. Die Last des Gepäcktragens wird Ihnen schon am Fahrzeug abgenommen, mit dem Sie zum General Aviation Terminal gelangen. Der Sicherheitscheck erfolgt diskret und nicht unter den Blicken von vielen hunderten Menschen. Sie müssen für die Abfertigung nicht die sonst üblichen zwei Stunden einplanen und werden direkt bis zum bereitstehenden Jet gebracht.
Der General Aviation Terminal ist auf jedem Flughafen ein separater Bereich, meist mit eigenen Gebäuden und gesonderten Zufahrten sowie Parkmöglichkeiten, wenn das eigene Fahrzeug zur Ankunft am Flughafen genutzt wird. Der General Aviation Terminal ist eben nicht „allgemein“, sondern individuell.
Der Privatjet – weit mehr als nur Luxus
Einen Privatjet zu chartern, um eine Flugreise zu unternehmen, ist keineswegs nur eine Frage der persönlichen Bequemlichkeit. Es gibt viele gute Gründe, mit einem Privatjet zu fliegen, ob nun geschäftlich oder aus anderen Anlässen:
Businesscharter:
Reagieren Sie individuell auf wichtige Geschäftstermine und machen Sie sich nicht abhängig von Linienflügen. Landen Sie nahe dem Ort Ihres Meetings und kommen Sie wirklich erholt an. Auf Wunsch kann der gecharterte Privatjet auch im Corporate Identity Ihrer Firma gestaltet werden. Ein beeindruckender Auftritt beim Geschäftspartner öffnet zusätzliche Türen.