FlightTime ist mit seiner ACMI-Leasingabteilung hervorragend aufgestellt, um Fluggesellschaften weltweit Kapazitäten für alle Arten von Flugzeugleasing anzubieten. Ganz gleich, ob Sie einen ACMI-Subcharter in letzter Minute benötigen oder auf der Suche nach zusätzlichen Flugzeugen sind, um einen vollen Sommerflugplan zu erfüllen – unser erfahrenes Expertenteam bietet Fluggesellschaften, die ACMI Wet-Lease (lang- und kurzfristig) oder Dry-Lease suchen, eine breite Palette an Möglichkeiten.
FlightTime verfügt über ein globales Netzwerk, das sich über sechs Kontinente erstreckt. Wir haben Zugang zu über 50.000 Flugzeugen weltweit und überwachen ständig die Verfügbarkeit von Flugzeugen und die neuesten Vorschriften in jeder Region. Dank unseres globalen Netzwerks von Beziehungen zu Fluggesellschaften können wir eine Reihe von wettbewerbsfähigen Flugzeuglösungen zum richtigen Preis anbieten, indem wir unsere lokalen Marktkenntnisse und unser Netzwerk von Verbindungen nutzen.
Ein ACMI-Leasingvertrag hat in der Regel eine Laufzeit von bis zu 12 Monaten und wird in der Regel aus den folgenden Gründen genutzt, um hohe Investitionen in neue Flugzeuge zu vermeiden, da der Betreiber nur für das Flugzeug bezahlt, wenn es fliegt, während er in der Nebensaison auch die Gemeinkosten tragen muss:
Verzögerungen bei der Wartung / Verspätete Auslieferung von Flugzeugen
Die Planung von Wartungsstillständen ist der einfache Teil, die Sicherstellung, dass es keine Verzögerungen während der Wartung oder ungeplante Wartungsereignisse gibt, ist eine große Herausforderung für die Betreiber und kann zu beträchtlichen Störungen im Flugplan oder zur Annullierung des Dienstes führen, wenn dies eintritt. Solche Verzögerungen können sich über Wochen bis zu mehreren Monaten hinziehen.
Bei nachfragebedingten Auftragsrückständen führt dies zu Verzögerungen bei der Auslieferung von Flugzeugen durch die Flugzeughersteller.
Saisonale Nachfrage / Netzausbau
Jeder Markt und jede Region hat eine Hochsaison, und die Fluggesellschaften sind stets bestrebt, ihr Streckennetz zu erweitern, indem sie neue Strecken testen und ihren Flugplan um zusätzliche Frequenzen erweitern. Beide Anforderungen können sich über einen Zeitraum von 2-6 Monaten (oder länger) erstrecken, und die Betreiber werden versuchen, Flugzeuge zu leasen, um diesen Bedarf an zusätzlicher Kapazität zu decken, da ACMI die erforderliche Flexibilität bietet und gleichzeitig eine kostengünstige Lösung darstellt.
Längerfristige ACMI-Leasinglösungen stellen sicher, dass der geplante Flugbetrieb in diesen Zeiten der Unsicherheit nicht beeinträchtigt wird.
Es kann zu Engpässen beim Personal kommen, sei es aufgrund der Nachfrage, Verzögerungen bei der Ausbildung des Kabinenpersonals oder anhaltender Krankheit. ACMI füllt diese Lücke mit der Bereitstellung von Besatzung und Flugzeugen.
AOG / Dringende Ersatzkapazität
ACMI stellt dem Leasingnehmer auch kurzfristig ein Ersatzflugzeug zur Verfügung. Ein Flugzeug und eine Besatzung können kurzfristig geleast werden, wenn Fluggesellschaften mit plötzlichen, unvorhergesehenen Problemen konfrontiert sind, wie z. B. einem technischen Defekt an einem Flugzeug oder einem Mangel an verfügbarer Besatzung. ACMI minimiert die Unterbrechung des Flugbetriebs und ermöglicht es dem Betreiber, das jeweilige Problem einzugrenzen und den Flugplan einzuhalten.